Der TSV Glessen stellt sich vor

Der TSV Glessen bietet eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten für jede Altersstufe an. Neben der sportlichen Betätigung legen wir im TSV großen Wert darauf, dass Spaß und gemeinschaftliche Aktivität im Vordergrund stehen. Dabei orientieren wir uns auch immer an dem gemeinnützigen, satzungsgemäßen Zweck unseres Vereins, nämlich der "Förderung des Sportes und der sportlichen Jugendhilfe".

Unsere Übungsleiter

Um dies zu gewährleisten, erhalten unsere Übungsleiter große Freiheiten in der Gestaltung ihrer sportlichen Programme. Dieses System hat sich bewährt und findet sehr großen Zuspruch. Damit der Zuspruch weiterhin sichergestellt ist, wird mit großer Sorgfalt auf die Ausbildung der Übungsleiter geachtet. Seit vielen Jahren werden im Kinder- und Jugendbereich interessierte Jugendliche gezielt auf Übungsleitertätigkeiten vorbereitet. Einige finden den Einstieg während der Ferien als Gruppenhelfer und bilden sich weiter bis zum Übungsleiter. Andere Übungsleiter haben Sport studiert und schon bereits während ihres Studiums die Qualifikation erlagt. Die Qualität der Übungsleiter ist uns sehr wichtig.

Unser Sportangebot

Das Kinder- und Jugendprogramm besteht zum Beispiel aus Basketball, Mutter-/Vater-Kind-Turnen, Leichtathletik, Badminton und vieles mehr! Für Erwachsene wird unter anderem Fitness für alle, Aerobic, Gymnastik, Pilates, Zumba, Rückengymnastik, Qi-Gong, für Senioren wird Senioren-Turnen und speziell für Menschen nach Herzinfarkten wird eine Koronarsportgruppe unter ärztlicher Aufsicht angeboten.

Mit mehr als 500 Mitgliedern ist der TSV damit der größte Verein in Glessen und einer der größten im gesamten Erftkreis. Damit Sie sich von uns überzeugen können, bieten wir Ihnen an, unverbindlich in die Gruppen hinein zu schnuppern.  Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!