Glessen läuft 2017

Laufen für den guten Zweck, Laufen für Glessen

Wann: Samstag, 13.05.2017, ab 12 Uhr
Wo:    Rochusschule, Am Wierichskamp 5, 50129 Bergheim
Wer:   Kinder und jeder und jede die Lust auf Laufen, gutes Essen und oder gute Musik hat

Nach dem großen Erfolg von "Glessen läuft" in den beiden vergangenen Jahren, organisiert der Förderverein Sportplatz Glessen auch in diesem Jahr wieder einen Spendenlauf zugunsten der Modernisierung des Waldstadions.

Der große Lauf-Event findet in diesem Jahr, anders als in den vergangenen Jahren, an der Rochusschule, (Am Wierichskamp 5, Glessen) statt. Los geht's um 12 Uhr.

Anmeldungen sind ab sofort über die Homepage http://www.sportplatz-glessen.de/ möglich, sowie bei Schreibwaren Wolf und den Glessener Filialen der Volksbank Erft eG und der Kreissparkasse Köln. Die Startgebühren liegen bei 14,00 Euro für Erwachsene, 7,00 Euro für Jugendliche, Schüler, Studenten und Auszubildende sowie 4,00 Euro für Kinder.

Angeboten wird neben den 5- und 10km- Laufstrecken sowie einer 5km- Walkingstrecke auch ein Mini-Lauf mit einer Distanz von 1,2 km für Kinder unter 10 Jahren. Austoben können sich die Kleinen auch wieder bei der beliebten Kinderolympiade. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Bei der großem Open-Air-Abschlussparty mit der Cover-Band Meller ab 17.30 Uhr ist der Eintritt frei. Organisatoren von „Glessen läuft!“ sind der SC Glessen und der TSV Glessen, die mit dem 2013 gegründeten Förderverein Spenden für die Erneuerung des Sportplatzes sammeln und bessere Spiel- und Trainingsbedingungen für Fußballer und Leichtathleten schaffen wollen.