Antwort:
Die Höhe der Beiträge richtet sich grundsätzlich nach dem Alter der Mitglieder.
Es gibt allerdings zwei Ausnahmen:
Die Aufnahmegebühr beträgt jeweils zwei MonatsbeiträgeWichtig: Die Beitragshöhe wird bei Bedarf per Beschluss bei der Mitgliederversammlung angepasst, die aktuell gültigen Beiträgssätze finden Sie auf dem Anmeldeformular, welches die Beitragsordnung enthält.
Antwort:
Ja, für den Monatsbeitrag können Sie an allen angebotenen Kursen teilnehmen.
Der Koordinationsaufwand für die Pflege einer zentralen Warteliste ist leider so groß, dass Sie bitte die entsprechenden Absprachen direkt mit den Übungsleitern treffen. Diese haben den besten Überblick über die aktuelle Auslastung der Kurse und können daher am besten eine verlässliche Aussage darüber geben, ob bzw. wann Sie an Ihrem Wunschkurs teilnehmen können.
Antwort:
Wenn Sie eine Bescheinigung über die Mitgliedschaft in unserem Sportverein benötigen (z.B. weil Sie an einem Bonusprogramm teilnehmen), geben Sie bitte das entsprechende Formular (inkl. vorfrankiertem Rückumschlag!) bei uns in der Geschäftsstelle ab oder senden Sie es per Post dorthin. Wir schicken Ihnen das ausgefüllte und gestempelte Formular anschliessend per Post zurück.
Antwort:
Der Austritt ist nur zum Halbjahresende unter Einhaltung einer Frist von sechs Wochen zulässig. Eine Kündigung (auch "Austrittserklärung") ist dabei schriftlich per Post oder als unterschriebener Scan an die Geschäftsstelle zu richten. Anmeldungen oder Austrittserklärungen per Kontaktformular oder per Mail ohne unterschriebenen Scan können leider nicht akzeptiert werden.