(PRESSEMITTEILUNG vom 17.03.16)

Der neue Vorstand ist fast der alte – Zumba sucht Mittänzer

Die Mitgliederversammlung des TSV Glessen hat ihren Vorstand bestätigt: Richard Beckschulte (1. Vorsitzender), Gerd Kramm (Kassenwart), Thomas Kierdorf (Beisitzer Web/Marketing) und Andrea Floß (Beisitzer Presse) wurden einstimmig wiedergewählt. Gaby Schlesinger löst Anke Radajewski als 2. Vorsitzende ab, die auf eigenen Wunsch ausscheidet. Dank der großen Unterstützung aus der Dorfgemeinschaft und einem erfolgreichem Krisenmanagement angesichts der drohenden Hallenschließungen kann der Verein sein breites Sportangebot 2016 wie gewohnt fortsetzen. Die Stadt Bergheim hat nun doch alternative Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge gefunden.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2016 überreicht Harald Dudzus (rechts) vom Kreissportbund dem Vorsitzenden des TSV-Glessen, Richard Beckschulte (links) eine Urkunde zum 40jährigen Vereins-Bestehen.

Auch 40 Jahre nach seiner Gründung bleibt der TSV Glessen in Bewegung: Mit „Yoga“ und „Selbstverteidigung für Mädchen“ sind zwei neue, attraktive Kurse im Programm. Mit der Renovierung des Sportplatzes wird voraussichtlich ab Ende August eine zusätzliche Sportstätte mit modernem Kunstrasenplatz, neuer Laufbahn und Sprunggrube für Fußballer, Leichtathleten und andere Breitensportarten in Glessen zur Verfügung stehen.
Der Zumba-Kurs am Freitag von 18.15 Uhr bis 19 Uhr in der Neuen Halle sucht aktuell Verstärkung. Das aus Kolumbien stammende Fitness-Konzept  kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen und steht für ganz viel Spaß und Freude an der Bewegung zu heißen Rhythmen. Das interaktive Herzkreislauftraining lässt die Pfunde purzeln und kräftigt die gesamte Körpermuskulatur.

Tanzen und Spaß haben: Zumba bringt bei lateinamerikanischen Rhythmen die Pfunde zum Purzeln.